/proc/bus/usb

Hallo Leute,

warum finde ich trotz stundenlangen Suchens nichts, was mir sagt, wie ich zu /proc/bus/usb komme?
USB-Module sind geladen:

# lsmod | fgrep -i usb
usb-ohci               17952   0  (unused)
usbcore                29216   0  [usb-ohci]

# ls -l /proc/bus
total 0
dr-xr-xr-x    4 root     root            0 Aug  8 22:56 pci

Im USB-Guide http://linuxusbguide.sourceforge.net/USB-guide-1.0.9/book1.html wird aber /proc/bus/usb genannt. Habe ich wieder einmal (wie so oft) eine veraltete Doku erwischt??? Ich habe einfach keine Lust mehr, mal hier und mal da zu probieren und am Ende nicht zu wissen, warum es denn nun (vielleicht) funktioniert. Das ist das mindestens 375. mal, dass ich eine Doku erwische, die einfach stillschweigend notwendige Voraussetzungen verschweigt!

Dann kann man natürlich auch nicht das (vielleicht nicht notwendige) mounten durchführen:

# mount -t usbdevfs none /proc/bus/usb
mount: mount point /proc/bus/usb does not exist

Woran erkennt man eine Doku, auf die man sich verlassen kann?
Ich bin FRUSTRIERT!!!
Ich hatte mich nach langem Überlegen entschlossen, Debian zu nehmen, weil ich gehofft hatte, mit ein bisschen überlegen und den 3 Buchstaben m a n zu einem System meiner Wahl zu kommen. Offensichtlich ein großer Irrtum.

Gruß
Rüdiger

Möchten Sie mit einem Gruß antworten? http://grusskarten.yahoo.de