netzwerkkarte will nicht :((

Hallo Liste,

nach einer frischen Debian- Installation wird meine Netzwerkkarte nicht
mehr verbunden.

Es handelt sich um eine NE2000- kompatiblen ISA-Karte, die in Windoofs
einwandfrei funktioniert. Und auch schon  unter Debian 2.0.

Alle Einträge sind beim Update abgefragt und eingetragen worden; die
Karte wird beim Booten auch erkannt. ifconfig zeigt auch eth0 an, aber
es kommt zu keiner Verbindung (ping, etc.). Ach ja, auf der anderen
Seite werkelt ein Freesco- router, der aber mit Windoofs einwandfrei
funktioniert...

hat da jemand eine Idee - sorry, bin kein Netzwerkspezi....- ?

Die Karte wird in der lilo mit append angegeben usw. Die Dateien host,
resolv.conf, etc. sind angegeben.  Ich weiss bald nicht mehr woran es
liegen könnte :((

Gruß

Antonio