Festplattenproblem auf samba/nfs-server

N' Abend,

seit wenigen Stunden habe ih hier ein problem mit einem
nfs-server (UM8810P-AIO, Am486dx4-100, 24 MB) und den
vier eingebauten IBM DHEA-36480 Platten (linear-modus).

Alle 10 Minuten werden die Turbinen (Festplatte) abgeschaltet
um rund 15 Sekunden später wieder hochzufahren.

Weis jemand vieleicht, woran das liegen könnte ???

Der Server läuft seit 1999 ohne irgendwelche Beschwerden zu
machen...

Ich komme mir vor, wie auf einem Luftwaffen-Stützpunkt...

Danke
Michelle