Re[4]: IP ändern

Hallo Rainer Ellinger,

Am Sonntag, 7. Juli 2002 um 23:04 schriebst Du:

R> Die IP ist auch nur ein kleiner Teil...

R> ... stimmen auch Netmask und Broadcast? Ein kleiner Zahlendreher hat
R> schon manchen zur Verzweiflung gebracht.

Ich hab mittels vi nur die IP in "interfaces" geändert.

R> ... passen auch die Routing-Einstellungen (route -n)?

Hab ich nicht geändert.
Neue IP ist im gleichen Subnet wie die Alte.

R> ... sind Netfilter-Regeln aktiv? Wenn ja passend? (iptables -vnL)

Hab ich noch nicht nachgeschaut.
Ich hab jedoch an den original Einstellungen nicht rumgeschraubt.

R> ... stimmen alle diese Einstellungen auch auf beiden Seiten?

Nach dem Reboot läuft es ja...
Und ich Reboote nur den einen Rechner.

--
Mit freundlichen Grüssen