Re: ps.gz files direkt oeffnen.

On Wed, 19 Jun 2002, Joerg Heizmann wrote:

> Gibt es ne Moeglichkeit, dass er mir die
> ausm Konqueror mittels klicken (mit Nautilus/gmc habe ich es auch nicht
> hinbekommen) direkt in gv oeffnet? Bei mir ruft er immer erst ein
> entpackprogramm ark auf. lass ich es weg, so klappt es zwar mit dem
> ansehen der ps.gz files (wenn ich gz mit gv verknuepfe) - aber sobald
> ich auf eine .tar.gz klicke will er die logischerweise auch im gv
> oeffnen (schnief!) :/
> Ich habe versucht .ps.gz mit gv zu verknuepfen - das frisst er aber
> nicht. Ich erinnere mich, dass 1 Datei das so gemacht hat und der
> [...]

IMHO kann man im "Kontrollcenter" von KDE einstellen mit welchen
Programmen Dateien mit bestimmten Endungen geoeffnet werden sollen.
Hier wuerde ich ansetzen. Und wenn der Konqueror die Endung '.ps.gz'
nicht von '.gz' unterscheiden kann, bzw. die Einstellungen fuer '.ps.gz'
mit den Einstellungen fuer '.gz' ueberschrieben werden, dann fuege doch
bei den Programmen die fuer die Endung '.gz' zustaendig sind noch einen
PS-Viewer (z.B. gv) hinzu. Dann kannst Du IMHO mit einem [RechtsKlick]
-> [oeffnen mit] (oder so aehnlich) bei Bedarf den gv auswaehlen ...

OK, nicht gerade die feine Art, muesste aber funzen ...

   Gruss, Markus

--
[ markus hubig     ] [ mail: mhubig@web.de     ] [ debian/gnu linux (sid)  ]
[ vorholzstrasse 6 ] [ saft: markus@pot.ath.cx ] [ linux 2.4.17 i686       ]