Re: Samba Problem: dead smbd, high load, kill -9 funktioniert nicht

Proud Debian-User on Di 18 Jun 2002 18:00:10:

Hallo Proud,

du hast einen seltsamen Nachnamen.

> mein fileserver hat heute nacht seltsamerweise ueber 70 smbd
> connections bekommen, von diversen Rechnern in meinem Netzwerk.
> Soweit ok, sind aber alle nicht mehr aktiv, tauchen aber noch im
> smbstatus auf. Lassen sich mit kill -9 nicht beenden. netstat
> zeigt CLOSE_WAIT  bei allen an. Load ist bei 75 derzeit und das
> blockiert zb auch sendmail.

Ist z.B. eine Freigabe (auf einem anderen Rechner im Netzwerk)
weggebrochen, auf die die Clients zugreifen? Oder gibst du ein
Verzeichnis frei, daß auf dem Server selbst per NFS eingebunden ist und
dieses ist weggebrochen? Da hatte ich auch schon mal einen üblen
Hänger, der sich erst nach Wiederherstellen der NFS-Verbindung erledigt
hat.

     Mathias
--
Filter on realnames, spamspoilers and HTML-Mails