Re: probleme mit nvidia geforce2 grafikkarte

Hallo Leif,

On Tue, Jun 18, 2002 at 06:14:30PM +0200, Leif Hanack wrote:
> ich habe die 2.2.r6 i386 binary potato version installiert. leider kennt
> diese noch nicht die geforce2 grafikkarte.

Die geforce2 wird mit dem normalen Detonator Treiber von NVidia
angesprochen. [1]

> deshalb habe ich mir die sourcen des treibers runtergeladen und wollte diese
> installieren. da diese
> aber einen neuen kernel installieren benötige ich noch die linux srourcen,
> oder?!

Bei den FAQ des #Debian.de Channels (IRCnet) gibt es eine Anleitung,
wie man den Kernel unter Debian am besten macht. [2]

> wie schaffe ich es eigene .deb files zu installieren?!

dpkg -i Paket.deb

[1] http://channel.debian.de/faq/DebianDE-22.html
[2] http://channel.debian.de/faq/DebianDE-33.html

--