Re: Mal wieder: mozilla problem

Am Montag, 17. Juni 2002 02:19 schrieb Hartmut Figge:
> [Gerhard Gaussling]:

> Ah, erinnert mich an meine vor Mai Zeit, als ich nur Modem hatte.

Ja, sieht übel aus so als Landei...

> Zu meiner Modem Zeit hätte ich mir die Sourcen geholt und Mozilla
> selber compiliert. Setzt allerdings einen einigermaßen schnelle
> Rechner voraus.

wie gesagt: beim kompilieren unter 'evalation' SuSE, caldera und
sonstwas fehlte immer alles, weshalb ich als
'Nicht-c-++-programmierer' und modem-benutzer etwas skeptisch
wurde. (Das trage ich immer noch mit mir herum).

> Ah, da fällt mir ein, was Du vorher auf jeden Fall tun solltest:
> ruf als root dselect auf, wähle (S)elect, Space, Enter.
>
> Wenn dselect nicht meckert, ist Dein System sauber. Eine
> wunderbare Prüfmethode. _Wenn_ dselect meckert, zuerst alle
> Probleme beheben.

Hmm .. dselect
 - ich habe da so eine Erinnerung an meinen ersten dx-33 vor etwa
vier Jahren, den ich aus seinen Einzelteilen zusammenstzte, und
dessen Spannungsbegrenzer und Kondensator ich durch falschgepolten
Batteriebetrieb (>Autoakku) ausser gefecht setzte: Nach den nötigen
Lötarbeiten setzte ich mich über kurzen Dos-Gefechten mit dselect
auseinander - meine erste Computererfahrung sozusagen.

Hat nicht gehalten. Nichts für ungut, aber wer hat das
Tastaturdesign verbrochen?

> So, jetzt werde ich erstmal Platz schaffen in meinen
> Inbox/debian-de Ordnern für die mit hoher Wahrscheinlichkeit zu
> erwartenden Flames der apt Enthusiasten.

Zieh Dich warm an...

> , jedenfalls habe ich mit apt-get noch

> [...]
>
> Kein Kommentar.