sendmail, ssl/tls, sasl, smtp auth

Guten Tag :)

ich möchte gerne folgendes realisieren:
(o indicates läuft schon, x indicates läuft nicht wirklich)

o sendmail 8.12.4 SSL3/TLS1 (Debian Package)
o SASL v1.5x (Debian Package)
o SMTP Auth mit PLAIN Mech
X SMTP Auth mit CRAM-MD5/DIGEST-MD5 Mechs

Desweiteren möchte ich entweder, daß sendmail NUR Mails animmt, wenn man sich
erfolgreich authentifiziert hat, OHNE SSL/TLS, mit CRAM-MD5/DIGEST-MD5 Auth
oder alle Auth Mechs wenn SSL/TLS benutzt wird, ansonsten soll denied werden.
Von mir aus auch in jedem Fall nur CRAM-MD5/DIGEST-MD5 und niemals PLAIN.

Bis jetzt ist es so, daß er mit SSL/TLS und auch ohne dem nur Auth Mech Plain
annimmt, keine anderen Mechs. Da ich aber unter anderem gerne "A,a,c,d,f,p,y"
als Auth Options nehmen möchte, schlägt logischerweise alles andere als PLAIN
fehl.

Hat irgendjemand Ansätze, Lösungen, Ideen, detailierte Howto's etc. zu dem
Problem? Und ja, ich habe schon viel gelesen :)

System: Debian SID aktuell

--
Kind regards
        Marc-Christian Petersen

http://sourceforge.net/projects/wolk

PGP/GnuPG Key: 1024D/569DE2E3DB441A16
Fingerprint: 3469 0CF8 CA7E 0042 7824 080A 569D E2E3 DB44 1A16
Key available at www.keyserver.net. Encrypted e-mail preferred.