Re: Linux- CD weiter geben !?!?!?

Am 25 Apr 2002, schrieb pierre_kloe@web.de:

> Tagch Zusammen,
>
> meine frage bezieht sich nur indirekt auf Debian
> aber ich wußte nicht wen ich sonst fragen soll...
> Ist es möglich ein CD- Image gewerblich(aber kostenlos) zu vertreiben. Ich meine, ich habe (rein hypothetisch !!!!) eine Computerfirma und möchte meine Kunde einen PC verkaufen mit eine Linux- Distrie. dazu . Geht das ???(nicht technisch sondern rechtlich !-) )
> Es gibt ja Seiten wo man Linux- Iso's von verschieden Anbietern downloaden kann, die man auch frei weiter geben darf.
> [...]
Wenn ich das mit der GPL richtig verstanden habe. Darfst du bei Debian
allews was nicht "non-free" ist weitergeben. Du darst sogar für die
Dienstleistung (Installation, Beratung, ..) Geld verlangen.

Die Sachen in "non-free" darf man (glaube ich) nicht ohne das Einverständniss
des Programmierers weiter geben.

--
 Lothar        mailto:L.Schweikle@logout.de

Wie man sein Kind nicht nennen sollte: