Re: (OT): Spammerliste gesucht

* Goran Ristic <gee.r@gmx.net> [21-04-02 23:05]:

> Also, ich für meinen Teil würde sowas gern haben.... :)
> Ich möchte aber ungern weitere (teils nutzlose) spamkiller verwenden.

Hallo Goran,

ich bin jetzt umgestiegen von Mailfilter auf Spamassassin,
weil mein Killfile immer größer geworden ist. Der Nachteil
war dabei, dass die Liste bei jedem Mailcheck übertragen werden
musste. Bei Spamassassin spare ich mir die Onlinezeit.
Habe mir ein kleines dialogbasiertes Skript gebastelt und
filtere aus Mutt heraus(die Ausreißer) ganz grob nach
Black/Whitelist. Spamassassin finde ich sehr gelungen. :-)

Gruss Uwe