apt.sources für Eclipse/jdk 1.4 ?

Hallo,

ich möchte gerne auch unter Linux weiter Javaentwicklung betreiben,
meinem apt-get-System sind die folgenden Pakete bekannt:

eclipse             eclipse-jdt         eclipse-pde         eclipse-sdk
eclipse-webdav-ftp
eclipse-javac       eclipse-nls-sdk     eclipse-platform
eclipse-source      eclipse-xerces

Aber richtig installieren lässt sich nix von alledem (kein echtes Paket
oder sonst was), kennt wer ne gute Quelle (apt.sources)? Vielleicht für
den Jbuilder gleich mit (gibt's doch auch für Linux, oder?)

Gruß
rUdi