Re: [Debian] kernel update vpn 2.2.19 auf 2.4.12

Moin zusammen,

riasol@stud.uni-frankfurt.de wrote:

> ich habe heute morgen versucht einen kernel update zu machen,
> was leider nicht geklappt hat.
> ich wollte von woody 2.2.19 auf 2.4.12 updaten.
>
> beim neustarten bekomme ich folgende meldung
>
> request_module[block-major-3]: Root fs not mounted
> VFS: Cannot open root device "305" or 03:03
> Please append a correct "root=" boot option
> Kernel panic : VFS: Unable to mount root fs on 03:05

Hatte vor kurzem einen sehr ähnlichen (gleichen) Fehler, als ich
versuchte, einen für Athlon/Duron kompilierten Kernel
(CONFIG_MK7=y) auf einem Celeron im Notebook zu booten. Die gleiche
Kernelkonfiguration mit CONFIG_M586=y kompiliert und läuft.

Vielleicht hilft Dir das weiter ...

Gruß,
 Peter Horstkorte