Re: Frage zur Displayumleitung unter X

On Thu, Oct 25, 2001 at 09:27:43PM +0200, Enton Smith wrote:
> HI!
>
> man findet ja einige seiten, wo beschrieben ist, wie das umleiten der
> bildschimausgabe funzt.
>
> ich habs bisher aber noch nicht geschafft :(
>
> wenn ich z.b. mit "Xnest :1" eine weitere xsession starte und mit
> "programm -display :1" versuche eine anwendung dort anzuzeigen, dann
> bekomm ich immer folgende fehlermeldung:
>
> Xlib: connection to ":1.0" refused by server
> Xlib: Client is not authorized to connect to Server
> xterm Xt error: Can't open display: :1
>
> wie kann ich das freigeben, wenn möglich ohne ein rießen sicherheitsloch
> [...]

Wenn Du Xnest mit -ac startest, wird die Zugangskontrolle zu dem
X-Server abgeschaltet, allerdings befürchte ich da, daß wirklich jeder
mit (Netzwerk-)Zugriff auf deinen Rechner auch jeden Tastendruck im
Xnest-Server mitlesen kann.

Wahrscheinlich geht es irgendwie auf die sichere Art, indem Du mit
xauth(1) cookies für :1 erzeugst.

--
marko schulz

   Diese Mail ist auf Grund von ideologischer Verblendung nach den Regeln
   der herkömmlichen Rechtschreibung erstellt. Wer verbleibende Fehler
   findet darf sie behalten oder sammeln bis sie ein Lösungswort ergeben.