Re: xemacs: c-indent-level konfigurieren

Stefan Fleiter <stefan.fleiter@gmx.de> writes:

> ## nochmal gesickt weil erst an @lehmanns.de ##
> ## hoffentlich nicht doppelt deswegen        ##

Doch.

> ich benutze XEmacs aus sid und wollte nun den c-indent-level im
> c-mode konfigurieren, doch bei
>
> M-x set-variable RET c-indent-level
>
> kommt
>
> [No Match]
>
> Was mache ich falsch?

* Lade zuerst den cc-mode (z.B. durch Öffnen einer .c-Datei oder durch
  das Ausführen von (require 'cc-mode)).
* Nimm statt c-indent-level c-basic-offset
* Benutze customize anstelle von set-variable (M-x customize-group RET c RET)
* Denke daran, mittels [Set for current session] das Ergebnis zu test
  und mittels [Save for future sessions] zu speichern.

Es gibt für den CC-Mode auch Info-Dokumentation, dort sogar einen
eigenen Abschnitt für "Customizing Indentation".

> Kann jemand ein gutes Buch zu XEmacs empfehlen?

Gibt es überhaupt eins?  Ansonsten gibt es ein leider schon älteres
Buch zu GNU Emacs (19?) vom O'Reilly-Verlag, habe aber nie
reingeschaut.

Für aktuelle Dokumentation mußt du leider auf die Info-Dokumentation
zurückgreifen, falls du auch Lisp programmieren willst, installiere
dir emacs-lisp-intro und elisp-manual (sogar in Japanisch, nicht
jedoch in Deutsch verfügbar).  Bei XEmacs21 sollte das Lispref für
XEmacs bereits standardmäßig dabei sein.

        Torsten