Re: / als ro mounten

Janto Trappe <list@sylence.de> writes:

> IIRC geht es irgendwie, Du muesstest aber init austricksen... Was
> spricht denn dagegen /etc/ ro zu mounten?

Du beantwortest deine Frage einen Absatz tiefer :)

> Klar, gut administrierbar ist das nicht.

Ich will schon Verbesserungen an meinem System und dem seinen Konfigs
vornehmen ohne jedesmal alles runnerfahren zu müssen bis in Single User
Mode :)

Hmm, jetzt die Tage hab ich erstmal viel zu tun, danach geh ich wohl mal
dran. Datt muss doch gehen :)

Ein Gedanke der mir so nebenbei auch mal kam ist der, in /usr (oder
beliebiger anderer ro gemounteten Partition) ein etc anzulegen. Und
dorthin die ganzen Konfigs zu schieben, diese in /etc nur als Symlink zu
haben. Mit Ausnahme von fstab und mtab. Fragt sich nur wie die Programme
drauf reagieren wenn sie erstmal nem Symlink folgen müssen um zu Ihrer
Konfig zu kommen :)

--
bye
Joerg