Re: [Debian] [OT] sowas wie apt-get für RedHat?

ich hab mit apt-get unter redhalt compiliert und benutze es nur !!!
um : apt-get source paketname
zu machen und die sucherei nach irgendwelchen paketen und unterpaketen
zu beschleunigen.
Dann installier ich die bin's vorsichtig von hand :-)
das alles auf unseren webservern.

sonst kenn ich nur rpmfind und das ist lahm,klebt und kann nix.
local hab ich hier eine redhat kiste mal upgedated und die hat erst
die packet db zerschossen und wie dann als alles wieder lief
meine configs alle einfach ueberspielt.... mach ich nie wieder :-(
hat auch alles nicht richtig funktioniert, horror.

und dann gibt es auch einige packete fuer redhat gar nicht.
updates fuer redhat mach ich nur wenns nicht anders geht und dann auch
nur eine einzelne sache.
ansonsten stellen wir auf debian um !!

redhat und suse ist imho mehr fuer desktop-schnell installationen (mit
test in CT), inklusive sicherheits-luecken und
schlecht konfigierten server dienste, update scheint nicht sinn und
zweck dieser dists zu sein :-)