Re: [Debian] debian,nvidia und gl

Hallo Michael,

* Michael schrieb:

> Hi,
>
> System: Debian Potato, Xfree4.2, Kde2.1, Viper550
>
> Ich habe ind den Kernel unterstützung für AGP (agpart) eincompiliert.
> die Nvidia-glx und Nvidie-kernel tar's mit make installiert.
> In der XFconfig-4 den Eintrag "nv" durch "nvidia" ersetzt,
> der eintrag " LOAD "glx" war bereits vorhanden
>
> Beim Start von X wird der richtige Nvidia-treiber geladen, jedoch gehen in
> KDE2 die GL-Screensaver nicht.
>
> hat jemand nen Tip für mich, woran das liegen könnte ?

Wie ist das eigentlich beim Nvidia-Binär Treiber kann der auch DRI?
Dann könnte man per glxinfo checken ob DRI enabled ist.
Was steht denn in den XFree86 logs?
startx 2> x.log

ciao
Waldemar

--
* Packman! Ein neuer Service von L2L   |      (o_      *
*     http://packman.links2linux.de    |      //\      *