Re: [Debian] zu doof für XFree 4.02 auf potato? - und kein Ende!

Am Mittwoch,  7. März 2001 13:03 schrieb Klaus-M. Klingsporn:

> Wenn ich den link auf den alten xserver aus 3.3.6,
> XF86_SVGA zeigen lasse läuft zwar der alte Server, aber der neue
> XFree86 will nicht, wenn ich den link auf ihn lege.
>
> Grafikkarte: SIS 6326
>
> XFree schreibt eine endlose LogDatei, die entscheidenden Zeilen
> scheinen mir zu sein:
>
> Symbol DRIQueryVersion from module
> /usr/X11R6/lib/modules/drivers/sis_drv.o is unresolved!
> Symbol drmSiSAgpInit from module
> /usr/X11R6/lib/modules/drivers/sis_drv.o is unresolved!
> (==) Depth 24 pixmap format is 32 bpp
> (==) SIS(0): Write-combining range (0xdf000000,0x800000)

> [...]

Ich hab mittlerweile selber weiter rumprobiert und es immerhin
geschafft den XFree4.02-Server mit 8 bit Tiefe zu laden, ist aber
nicht so schön. Ein Blick in die Xpert-mailingliste brachte dann mehr
Licht ins Dunkle:

"SiS 6326 is crap. especially with XF4.0.2 in which it won't work
correctly. Read previous posts about it.
Advice: use XF4.0.1 or XF4.0.2 with the
/usr/X11R6/lib/modules/drivers/sis_drv.o from XF4.0.1"

Frage an die Gemeinde: Woher krieg ich den sis_drv.o für potato aus
Xfree 4.01? Die alten potato-Pakete liegen nicht mehr auf dem Server.
Hat den nicht jemand auf seinem potato-Rechner ein xfree 4.01 und
kann mir den sis_drv.o schicken?

Zweite Frage: Bringt es Probleme weiterhin mit den Xfree 4.02-Paketen
zu fahren, aber mit dem Xserver aus 3.3.6 ? (Mal abgesehen von dem
Plattenplatz) Bringt es gar irgendwelche Vorteile?

Für Rat dankt

Klaumi