Re: [Debian] Pine und Mailboxen

Am 00:46 07.03.2001 +0100 hat Stefan Blechschmidt geschrieben:

>Michelle Konzack schrieb:
>
>Hallo Michelle,
>
>entschuldige dass ich mich in das Thema einmische,
>aber ich muß hier Ingo in allen Punkten recht geben.

>dann nimm pop.

Pop ???

Ich will die E-Mails auf dem NFS-Server, der ja von den Workstionen
gemauntet wird, damit ich die Mails auf ALLEN WS lesen kann, lassen
und nicht auf den Workstationen, denn dann kann ich wiederum von
Linux aus nicht die mails lesen, die auf der Dos-Workstation legen.

>ich will mal rechnen: 400.000 Mails mal 0.1 sec. (zum lesen) = 40.000 sec.
>40.000 sec = 666,666~min = 11.11~std.
>soll dass bedeuten dass du nicht 11 Stunden warten kannst ?

Es geht nicht ums lesen, sondern die Suchfunktionen wenn ich volltext
Suchen mache. Unter IMAP funktioniert das nicht richtig.

Und an meinem eigenen Mail-Client/Server (DB-Funktion) arbeite ich noch.

>bist du ein linux-user, oder nicht?
>such doch dann einfach unter dem BS das dass ganze auch bewältigen kann!

Das Din Läuft uter Debian 2.2r1 (2.2.18pre21) und schaft es nicht
in angemessener Zeit vorallem wenn man nur Win95 und Linux verwenden
kann.

>geht unter Linux und unter M$, man muss nur wissen wie !

Dafür will ich eben Pine einsetzen, wei es Pine eben unter Dos, WfW und
Linux gibt und ich mus nicht mit drei verscheidenen Mailern arbeiten.

>warum verwendest du dann eigentlich linux?

Weil man halt unter WfW nur rund 1500 E-Mail-Accounts verwalten kann
und auch bei meinem Xitami ist bei rund 80 virtual-Domains schluss.

Unter Linux habe ich jetzt 28.000 E-Mail-Accounts (pop3/smtp) und
fast 7000 Virtual-Hosts. Das ganze jeweils auf einem Athlon 1,2 GHz
mit je 512 MBytes.

Michelle