Re: lilo Runlevel mitgeben -> Grub & Solaris

Hallo Wilhelm!

* Wilhelm Wienemann <ww@kalwien.regio.rhein-ruhr.de> [160101 19:55]:
> Eine lockere Anfrage vor geraumer Zeit blieb unbeantwortet.
> Deshalb frage ich nochmal in dieser Liste und Dich als geübten
> Anwender, ob der GRUB zwischenzeitlich auch Solaris-x86
> booten kann.

Naja, GRUB Spezialist bin ich keiner :-(

Ja, das sollte funktionieren (ohne Gewähr, da ich es  selbst noch
nie ausprobiert habe). Auch LILO kann (mit ein paar Tricks) Solaris
booten. Da GRUB (höchstwahrscheinlich) Solaris nicht direkt booten
kann wirst Du den "Umweg" über den Chain-Load-Modus gehen müssen. Zu
diesem Thema gibt es (glaube ich) sogar ein eigenes HOWTO mit
dem Namen LinuX+Solaris...

# Sollte irgendwie so ähnlich ausschauen (keine Gewähr)

grub> rootnoverify (hd1,0)
grub> chainloader --force +1
grub> makeactive
grub> boot

Suche einfach mal bei google, da wirst Du sicherlich
fündig werden...

MfG Roman!

--
Das Freibad ist der Ort, wo man im Sommer auch frische Pilze kriegt.