Re: [Debian] set -o vi in der .bash_profile

On Sun, Jan 14, 2001 at 08:43:07PM +0100, Heiko Romahn wrote:
> Tach zusammen,
>
> ich habe mal die bourne again shell ausporbiert, weil viele sagten sie sei die
> "beste" von allen. Nach ausgiebigem studiums des Manpage, dachte ich es würde
> funktionieren, wenn ich ein set -o vi in die .bash_profile reinnehme. Weit
> gefehlt; dann funktioniert weder der vi - Modus noch der emacs - Modus. Wenn
> ich nach dem start set -o vi eingebe bzw. eine weitere bash starte
> funktioniert es wie gewünscht.
>
> Hat da jemand ne Idee? Muß ich vorher noch was anderes setzen?

Ich kenne diese Option von der ksh her. Dort gibt es die Variable
VISUAL. Such' doch einfach mal in der Manpage von bash nach etwas
Äquivalentem.

Gruß
Uwe
--
Uwe Kappe				Mail: bifo@wunder-nett.org

"Nur ungern nimmt der Klingonenmann statt barer Münze Tribbles an."
Scotty in "Kennen Sie Tribbles?"