[Debian] set -o vi in der .bash_profile

Tach zusammen,

ich habe mal die bourne again shell ausporbiert, weil viele sagten sie sei die
"beste" von allen. Nach ausgiebigem studiums des Manpage, dachte ich es würde
funktionieren, wenn ich ein set -o vi in die .bash_profile reinnehme. Weit
gefehlt; dann funktioniert weder der vi - Modus noch der emacs - Modus. Wenn
ich nach dem start set -o vi eingebe bzw. eine weitere bash starte
funktioniert es wie gewünscht.

Hat da jemand ne Idee? Muß ich vorher noch was anderes setzen?

Viele Grüße,

Heiko@Home

--
UNIX ist benutzerfreundlich, es kommt halt auf die Benutzer an!