Re: [Debian] PS/2-Maus

Hallo Roman,

> Hallo Lars!
>
> * Lars Pfuhl <larpfu@mathematik.hu-berlin.de> [050101 10:21]:

> Freut mich... :-)

> Warum sagst Du nur "erstmal"? Wenn auf der Konsole und unter X
> alles funktioniert, dann spricht doch nichts gegen diese Lösung.
> Probiere einfach alle Betriebsarten aus, d.h.
> Konsole (Maus testen) -> X starten (Maus testen) -> im
> laufenden X Betrieb auf Konsole zurückschalten (Maus testen) ->
> X beenden (Maus testen).
>
> Sollte alles funktionieren, dann who cares wenn es nicht
> über gpmdata läuft... ;-)

Es lief ja vorher über gpmdata, dann nach dem Ändern der
Monitordaten (vielleicht wurden doch nicht alle
Originaleinstellungen der config-Datei übernommen) nicht mehr.
Habe dann natürlich auch psaux (da war gpm noch installiert)
probiert, was aber nichts änderte. Nur das Deinstallieren bzw.
stoppen von gpm machte alles wieder normal :-(

> Welche Mausmarke verwendest Du?

Logitech TrackMan Marble Wheel (die USB-Version mit PS/2-
Adapter (es gab früher mal eine serielle Variante)). Das Rädchen
ist mir momentan nicht so wichtig, deswegen war ich vorher, als
alles noch lief, mit der Funktionsweise des Trackballs zufrieden.
Wenn mir natürlich einer seine Daten aus der config-Datei für den
Trackball postet, wäre ich natürlich nicht abgeneigt (ich weiß, der
Thread lief hier schonmal).

Schönes Wochenende.

Lars
--