Re: [Debian] RFC: Laptop-Konfiguration

Am Dienstag,  2. Januar 2001 17:45 hat Jens Benecke geschrieben:

>Jetzt möchte ich das Teil so "mobilautark" wie möglich machen. D.h.
> ich möchte Dienste starten/stoppen und umkonfigurieren, abhängig
> davon ob
>
>	- ein Kabel in der Netzwerkbuchse steckt
>	- die Batterie einen best. Ladezustand unter/überschreitet
>	- das Stromkabel drinsteckt
>	- ich ihn mit best. Kernelparametern gestartet habe (proc/cmdline)
>
>Im speziellen soll dadurch gesteuert werden:
>
>	- der Modus von WWWOFFLE (autodial, offline)
>	- ob WWWOFFLE (abonnierte und überhaupt) Seiten holen darf
>	- ob MySQL server läuft (brauch ich FTTT für Präsentationen)
> [...]

Bei Debian wirst du doch immer gefragt, bevor Konfigurationsdateien
überschrieben werden.
Wenn du ein runlevel schaffst, wo alles hochläuft, was immer soll,
bis zum Netz und in dem inetd-Skript je nach Konfig jeweils einen
anderen runlevel startest, sollte es eigentlich gehen, oder?

Klaumi