Re: [Debian] Linux in einem Loop-Device installieren

/* Hallo! */

> P.S.:   Habe schon mal eine Diskette mit Linux darauf gemacht (läuft)
>         in einer Ramdisk) und dann mit dd meine Festplattenpartition
>         ausgelesen, auf Disketten geschrieben... und danach auf einer
>         anderen Kiste zurückkopiert.

Von diesen mini-LinuX/mu-LinuX Distributionen gibt es eine ganze
Menge. Die passen alle auf eine Diskette und sind für verschiedenste
(kleine) Aufgaben ausgerichtet (z.B. für einen kleinen "harddiskless"
Router, usw.). Einen netten Überblick liefert die bescheidene Seite
http://www.toms.net/rb/

MfG Roman!

--
LinuX is not the latest tweaked out Enlightenment window manager or
your  Helix GNOME desktop. Linux is not your bash shell. Linux is not