[Debian]:Einwahlserver und ISDN-Karten

Hallo,

kann mir jemand sagen, welche ISDN-Karten ich parallel schalten kann ???

Ich habe in meinem Rechner 4x ISA und 4x PCI.
Also könnte ich 4 gleiche Karten parallelschalten um 8 64k-Ports zu bekommen.

Kann mir jemand weiterhelfen ???

Oder ist es besser eine RISCom-Karte einzusetzen und dann externe LOW-Cost
ISDN-Modems welche sich perfekt mit AT-Befehlen ansteuern lassen ???

Anmerkung:  Da war mal letzes Jahr so eine Bemerkung, das ISDN-Karten/Modems
            die über AT-Befehle als Modem angesteuert werden VIEL langsamer
            sind...

            Das ist nicht richtig, denn die Courier-I 56k (intern) antworten
            schneller als eine AVM !!!

            Bereits ausprobiert...

            ...und obwohl die Courier-I nur Standardmäßig 56KBit beherscht,
            schaft sie eine höhere Datentransferrate als die AVM, da die
            maximale Kompression bei 200.000 kBit liegt und die AVM nur
            150.000 macht. Durchschnittliche Übertragungsrate war 9 kByte/s.

Getestet mit einem sehr schnellen Provider in Strasbourg.

Michelle