[Debian]:Gnome und verschiedene Pfade

Hi,

ich habe hier ein Debian 2.2 installiert und verwende Gnome. Nun ist es
aber so man die ein oder andere Software sich selber compilieren muss. Die
landet dann bei mir unter /usr/local/*.
Wie mache ich jetzt Gnome klar das unter /usr/local/* und unter /usr*
Software liegt? Irgendwie werden nämlich die Programme unter /usr/local
nicht mit einbezogen was ja sehr ärgerlich ist.

Kind Regards   Oli

E-Mail: or@schlachtfest.de
PGP 5.0: Key request <www.keyserver.net>