Re: [Debian]:Filemanager fuer Linux

on Wed, Jan 26, 2000 at 03:28:47PM +0100, Karsten Rothemund wrote:

> Hallo Liste,
>
> Hier wird gemischt auf Linux und Sun/Solaris gearbeitet. Von den
> Solaris-Leuten wird eigentlich immer ein Filemanager gesucht.
>
> Frage deshalb: gibt es einen adaequaten Manager. Ideal waere mit
> drag´n´drop, was aber wohl ohne KDE/Gnome nicht machbar ist(?). Was
> ich NICHT suche, ist ein Windoze-Exploiter-Verschnitt (das Ding ist
> nicht nur haesslich, sondern auch unpraktisch)
>
> Danke fuer eure Tips,

Wie wäre es denn mit dem mc? Schön farbig, ist auch unter der Konsole
lauffähig (in X in einem xterm) und ist sehr gut konfigurierbar. Von der
Optik her gleicht er dem Norton Commander unter DOS mit
Zweifensteroptik, leider beherrscht er aber kein Drag'n'Drop (was beim
Kopieren/Verschieben aber nichts ausmacht, da man ja zwei Fenster hat).
Ist auf jeden Fall mein absoluter Favorit unter den Dateimanagern, da
die Windows-Explorer-Nachbauten nicht so mein Ding sind.

Grüße	    Thorsten
     Thorsten Jenal 		| PGP-Key available on my
   <tj_mail76@gmx.de>		| website or send mail with
http://www.croswinds.net/~tjen/	| subject:  send pgp-key