[Debian]:Re: 1. RfD (Request for Discussion) de.soc.familie.kinder

Martin Kaul (LOG) schrieb:

> Ich lese sie seit etwa nem Jahr mit - wir haben noch
> keine Kinder (aber wir arbeiten daran ;-), und bin
> auch nicht der Typ, der Probleme mit dem anderen Geschlecht
> hat - deshalb bin ich noch stiller Zuhoerer...

Dann werden Dich in nächster Zeit mit Sicherheit die Themen mehr
interessieren, für die wir die neue Kindergruppe haben wollen. :-)

> Eine andere Moeglichkeit als ne neue Gruppe waere, die
> Kinder Artikel mit [Kinder] im Subjekt zu Kennzeichnen.
> Dieses System wird in anderen misc Gruppen erfolgreich
> eingesetzt...

In welchen denn? (Ohne es bisher gesehen zu haben:)
Ich halte so ein Verfahren für wenig praktikabel. Es funktioniert nur,
wenn sich möglichst alle daran halten. Und es ist sehr lästig und
verlangt von sämtlichen Usern beim jeden einzelnen Posting einen
gewissen Aufwand, während sie sonst nur den einmaligen Aufwand des
Abonnierens der neuen NG hätten. Das könnte schon wieder viele
abschrecken.

ciao
Beatrix