[Debian]:Re: 1. RfD zur Teilung von de.rec.fotografie

benedikth@gmx.net (Benedikt Hotze) writes:

> Aha, daher weht der Wind! Der Proponent benutzt einen technisch
> unzureichenden Newsreader, wird dadurch gezwungen, unnötig viel alte
> Postings runterzuladen, weil sonst seine Baumstruktur nicht
> funktioniert. Da würde mich auch der hohe Traffic stören, aber meine
> Abhilfe wäre, einen geeigneteren Newsreader einzusetzen, statt die
> Gruppe teilen zu wollen.

Also ich halte es für extrem gewagt, Gnus als "technisch
unzureichenden Newsreader" zu bezeichen. Version 3 vielleicht, aber
das war vor 5 Jahren. Schon 5.6 hat vermutlich mehr "Features" als
alle anderen Newsreader zusammen, ich kann dir ja mal eine Kurzfassung
schicken.

Zumal ich mir auch nicht sicher bin, dass sich das Problem überhaupt
technisch lösen lässt. Wer die Threads wieder zusammenfügen will,
braucht dafür die alten Postings. Ob sie von Platte oder vom Server
kommen macht hier keinen so großen Unterschied. (ich will damit nicht
behaupten, dass Gnus des beste aller denkbaren Newsreader ist).

Es ist einfach zu viel Traffic, um komplexere Features einsetzen zu
können. (womit wir auch wieder on topic wären)

                 Thomas <t.steffen@tu-harburg.de>
--
Man kann es nicht allen recht machen...