[Debian]:Re: 1. RfD zur Teilung von de.rec.fotografie

Thomas Steffen <for_replies_only@iname.com> wrote:

> Habe ich schon gesagt, ich kann gnus-build-sparse-threads nicht
> aktivieren, weil er dazu die Liste der vergangenen Postings
> braucht. (6 MB oder so) Dieses Feature führt dazu, dass auch schon
> gelesene Postings in den Threads auftauchen (als gelesen markiert),
> wenn sie für den Zusammenhalt des Threads (als Baumstruktur) wichtig
> sind.

Aha, daher weht der Wind! Der Proponent benutzt einen technisch
unzureichenden Newsreader, wird dadurch gezwungen, unnötig viel alte
Postings runterzuladen, weil sonst seine Baumstruktur nicht
funktioniert. Da würde mich auch der hohe Traffic stören, aber meine
Abhilfe wäre, einen geeigneteren Newsreader einzusetzen, statt die
Gruppe teilen zu wollen.

Da schimmert ein klitzekleiner, gar nicht schöner Verdacht auf: Dem
Proponenten geht es gar nicht in erster Linie um eine inhaltlich
sinnvolle Teilung, sondern darum, das Usenet den begrenzten Fähigkeiten
seiner Software anzupassen...

Benedikt

--
Tausche ein silbernes Cosina ("Voigtländer") Snapshot-Skopar 4,0/25mm
gegen ein ebensolches schwarzes.