[Debian]:Re: isdnlog Zonenproblem ab Snapshot 000113

"Leopold Toetsch" <lt@toetsch.at> writes:

> Achim Steinmetz <rqt@gmx.net> wrote in message

> 0.060 DM/60s =
>
> Mit Nummern (Vorwahlen) waers einfacher zu kontrollieren als mit
> Aliasen.

Ja, sorry, ist mir auch erst aufgefallen, als der Artikel schon
gepostet war. Mein areacode ist 6825 und mein ISP hat den Areacode
6821. Entfernung ca. 10km, also definitiv Zone R20 (CityCall, Ortsnzone).

> Gleiche Datenfiles ?

Nein, die Datenfiles aus dem Paket isdn4k-utils-0001121200.tar.gz.

Wenn ich die Tools update, installiere ich idR immer das ganze Paket
und lasse nicht irgendwelche Files weg.

Sollte ich womoeglich mal die /usr/lib/isdn/* Files aus nem neueren
Snapshot (zB 17.1.) mit dem isdnlog 4.01 probieren ?

Bzw. die Datenfiles des isdnlog vom 12.1. mit nem neueren isdnlog
(4.03) ?

> Nun zwischen 12.1 und 16/17.1 wurde AFAIK in den dafuer relevanten
> Teilen nichts geaendert.

Hmmm.

> Am 14.12 wurde das dt. Zonenfile upgedatet, weiss aber nicht genau,
> wann es im CVS auftauchte.

Welche Datei ist denn ueberhaupt vernatwortlich fuer die Bestimmung
der Zone ? Ich kann mir ja mal die Unterschiede ansehen.

BTW: Brauch man eigentlich noch areacode.dat und vorwahl.dat ? Erstere
ist noch im i4l Archiv dabei, scheint aber nicht mehr mit "make
install" kopiert zu werden.

Gruss
Achim

--