[Debian]:Re: Vorschlag zur Güte: de.rec.fotografie

Thomas Steffen <for_replies_only@iname.com> writes:

> die heiße Diskussion hat ja doch einige Ergebnisse gebracht (s.u.):
>
> 2 oder 3 sind gegen die Umbenennung in .foto statt .fotografie, und
> keiner dafür. Wird also wohl fallengelassen.

Gut

> Die überwiegende Mehrheit ist gegen die Unterteilung von .ausruestung
> (.technik) (bei weitem nicht alle). Wird also auch fallengelassen, mit
> 2 Ausnahmen: Dunkelkammer und Digital.
>
> Digital ist mit Mehrheit akzeptiert, und von vielen ausdrücklich
> gewünscht. Soll also werden.

Ist wohl auch ein echter Wachstumsmarkt.

> Dunkelkammer ist zwar nach Meinung vieler ein eigenes Thema, aber der
> Traffic wird angezweifelt. Ich habe mich zwar schon reichlich darüber

Wenn die Zweifel begruendet sind, lass es weg - meine Meinung.

> .treffpunkt (.forum) ist weitgehend akzeptiert als Gruppe, um den
> sozialen Kontakten nachzugehen. Die Regulars haben ihre Einwände
> fallen gelassen, die Widerstand der drfler sinkt, und es tauchte in
> eigentlich jedem Gegenvorschlag auf.

Ack. obwohl ich treffen oder treff "schoener" faende

> Bleibt noch .bildgestaltung. Ich zitiere Thomas Ziegler: "Dieser
> Gruppe wird keiner eine Existenzberechtigung absprechen wollen. Auch
> wenn der Trafficanteil der Bildgestaltung nicht weltbewegend hoch ist,
> erreicht er doch unter Einbeziehung der Bildkritiken einen Anteil, der
> über 10 Postings/Tag hinausgeht."

Das waere eine Gruppe, wo ich auch mal reinsehen wuerde, weil mich
das eher interessiert, als der ganze
Techno-kram <Wumpta, Wumpta, Tschinnng, Beeeeep>  ;-)

> Das sehe ich zwar genauso (Traffic von 25 Postings/Tag avisiert), aber
> leider sehe ich keinen Konsens.

Es wird doch ueber die Gruppen einzeln abgestimmt, oder?
Dann ist das naemlich kein groesseres Problem.

> Andererseits sehe ich auch keine
> Alternative, denn das Thema passt weder vernünftig nach .misc

Alles passt nach misc.

> Daher mein Vorschlag:
>
> de.rec.fotografie.digital
> de.rec.fotografie.treffpunkt
> de.rec.fotografie.ausruestung
> de.rec.fotografie.dunkelkammer
> de.rec.fotografie.bildgestaltung
> de.rec.fotografie.misc

Mal abgesehen davon, dass ich die Dunkelkammer weglassen wuerde,
solange der Traffic das nicht neotig macht, hast Du hier noch
"ausruestung" drin. Oben schriebst Du, Du wolltest sie weglassen.
Es blieben dann vier (drei) plus misc, das sieht nicht mehr gar
so vollgeruempelt aus. :-)

> Ob das so durchkommt, sei dahingestellt. Ich könnte mir zum Beispiel
> vorstellen, alles im CfV anzubieten (über jede Gruppe ist einzeln
> abzustimmen),

Ausser misc, das kaeme, sobald es eine abgespaltene NG gaebe.

> und man wird sehen wofür es Mehrheiten gibt. Schöner
> wäre natürlich eine Gesamtlösung, die dann entweder durchgeht oder
> nicht, das verbieten jedoch die Einrichtungsregeln.

Die Wahrscheinlichkeit, dass es abgeschmettert wuerde waere dann
aber auch viel groesser.

Christoph
--
*Vorsicht* gefraessiger      |   gefiltert: Merlin, V. Luna, VAVALUNA,
           Pseudo-Filter!    |   X. Y. Mustermann, Dr. Mabuse et.al.