Re: [Debian]:X-Server getötet

Hallo,

>Ob das mittlerweile funktioniert, weiß ich nicht. Eine Zeitlang blieb
>es jedenfalls ohne jede Auswirkung.

Bei den aktuellen 2.2er Kernels funktioniert es problemlos.

>Wenn Du nicht mindestens ein paar hundert Megabyte Speicher Reserve
>drin hast, willst Du es auch nicht unbedingt abschalten und
>stattdessen in Kauf nehmen, daß vielleicht alle paar Jahre einmal eine
>ungünstige Situation auftritt, in der es Nachteile hat.

Im uebrigen kann man auch mit ulimit (bash oder zsh-builtin) den
maximalen virtuellen Speicher pro Prozess (und noch andere Limits)
erzwingen. Speicherschweine wie Netscape lassen sich damit wirksam
im Zaum halten, ohne dass man gleich Memory Overcommitment fuer
das ganze System abschalten muss.

Gruss, Harald