[Debian]:Problem mit cups

Hallo zusammen,

ich habe nach der Umstellung von lprng auf cups das Problem, das nur
Postscript Dateien gedruckt werden.
Im error.log kann ich sehen das die entsprechenden Filter für andere
Formate (z.B. texttops) ausgeführt werden. Die Daten LED meines Druckers
(Lexmark Optra E310 PS) blinkt auch mehrere Sekunden es wird dann aber
nichts gedruckt.
Die entsprechende PPD Datei lope310.ppd habe ich auch installiert. Auch
ein Versuch mit ESP Pro hat keine Besserung gebracht.

Hat jemand von Euch ähnliche Probleme ?

Gruss Dietmar