[Debian]:Sendmail ohne richtige queue

Tag,

Im zuge eines Potato-Upgrades hab ich sendmail reconfiguriert.
Klappt eigentlich gant ausgezeichnet.
Bis darauf, dass ich, wenn meine verbindung gerade zu ist, jede
Nachricht, die ich versenden moechte, sofort vom Mailer-Daemon mit dem
Betreff: "Returned mail: Cannot send message within zero seconds"
wiederbekomme.
Im body der Nachricht steht dann was von "<z.B. gmx.net> Name server timeout"
und spaeter:
Message could not be delivered for zero seconds
Message will be deleted from queue

Muesste die Mail nicht in die queue wandern und warten bis der Ziel bzw.
smtp host erreichbar ist?
War mit der alten config IMO auch so.

david
--
True, it returns "" for false, but "" is an even more interesting
number than 0.