Re: [Debian]:Proxy-Probleme mit wwwoffle/netscape

> Preferences von Netscape manuelle Proxy-Einträge auf
> localhost:8080 gesetzt.  Funktioniert auch bestens.

Das sollte IMHO so bleiben. Also so, daß Du auch im LAN über Deinen
eigenen Proxy surfen kannst. (Dann werden wohl auch die Seiten
"mitgecached")

Mir fallen auf Anhieb zwei Lösungen ein:
1. (wenn´s klappt ist es die schönere)
	in /etc/wwwoffle.conf unter "Proxy" mal versuchen, zwei
default-Einträge zu machen:
   Proxy
   {
	default = <PROXY>:3128
	default = <PROXY DEINES PROVIDERS>:<PORT>
   }
   Wenn Du an denselben Proxy auch per PPP drankämst wärst Du
natürlich fein raus. ;-)
   Allerdings mußt Du so über den Proxy Deines Providers surfen.
2. zwei wwwoffle.conf files einrichten, eine mit dem Proxy fürs LAN,
eine ohne Proxy. Dann in /etc/ip-up.d eine Datei erstellen, die bei
PPP-Verbindung die normal-conf nach /etc/wwwoffle.conf kopiert und
dann erst den wwwoffle startet (also vorher neue conf einlesen
lassen). In /etc/ip-down.d sollte das dann wieder rückgängig gemacht
werden, so daß Du den Zustand für´s LAN als Standard hast.

> (3) Wie schaffe ich es, daß auch die Daten, die ich im LAN
>     "er-surfe" in meinem wwwoffle-cache landen.  Ich kann

Einfach _immer_ über wwwoffle surfen. Eben auch im LAN. Lösung
vielleicht oben.

> (4) Bei ppp gibt es ja "ipup", um dem wwwoffle "-online"
>     mitzuteilen.  Wo aber passiert das, wenn der Rechner
>     einen LAN-Kontext vorfindet?

Du könntest in /etc/init.d oder in Deinem home in .xsession folgende
Zeile eintragen:
  (ping -c1 <PROXY> >/dev/null 2> /dev/null  &&  wwwoffle -online &)
Dann wird bei jedem Login von Dir geprüft, ob der Proxy erreichbar ist
und in dem Fall der wwwoffle gestartet.

Wenn Du das LAN während Du eingeloggt bist an- und abstöpselst, kann
Du das ja auch mal eben per "wwwoffle -online" händisch ausführen ;-)

Hoffe, es hilft!

/HackerFrank ;-)

--
Hi! I'm a .signature virus! Copy me into your ~/.signature to help me
spread!