[Debian]:devpts und Potato

Hallo,

Ich habe mal Potato neu installiert mit den 2.2.4er
Bootfloppies und meine alte Paketliste eingespielt.

Beim Vergleichen der alten Installation (auch Potato) mit
der neuen hab ich festgestellt, dass meine Terminals unter
X nicht mehr als /dev/pts/1 ... sondern als /dev/ttyp1 ...
benannt wurden.
Das liegt daran, dass die Dateien /etc/default/devpts und
/etc/init.d/devpts.sh bei der neuen Installation nicht mehr
dabei sind. Wenn ich die Dateien kopiere, und das Skript aus-
führe, kriege ich auch meine pty's zurück.

Kann mir jemand erklären, ob das Absicht ist, oder warum
das schon wieder geändert wurde (ist ja erst seit dem
2.2-Kernel drin) ???
Hat eine der beiden Varianten Vor-/Nachteile oder so?

Martin

--
|  Department of Computer Science II, University Wuerzburg  |