Re: [Debian]:Will NT und Debian auf einer Kiste mit einer Platte laufen lassen...

12 January 2000 15:37 Mathias Gygax wrote:

>wollte ich eigentlich auch, das problem war aber, dass man eben kein
>LILO in den superblock[1] der partition installieren kann. deswegen bringt
>auch das 'dd' nichts und somit kannst du die (z.b.) C:\bootsect.lnx auch
>nicht erstellen.

Sorry, habe die urspruengliche Mail von Dir nicht so schnell finden koennen.
Warum kannst Du LILO nicht im superblock installieren?

>auf besagtem laptop hab ich so die NT partition abgeschossen, indem
>ich nur den kernel nach C:\bootsect.lnx kopiert habe. einfach nur um zu
>sehen, ob's klappt oder nicht. NT ist jetzt tod und ein repair
>funktioniert auch. na toll, billy.

Wenn Du mir direkt ne Mail schickst (nicht uber die Liste) und genau
schilderst was Du unter NT gemacht hast, koennte ich Dir vielleicht helfen,
dass zu reparieren. Normalerweise ist es nicht so leicht moeglich den
Bootloader von NT aus der Fassung zu bringen.

>[1] die ersten 512 byte einer partition. analog zum MBR.

Nicht sicher. Koenntest aber Recht haben. Werde meine alten Notizen
rauskramen und checken.

Tada,
Rodger

This email and any files transmitted with it are confidential and
intended solely for the use of the individual or entity to whom they
are addressed.

If you have received this email in error please notify Financial
Objects plc, contact details can be found on our website.

World Wide Web: http://www.finobj.com