Re: [Debian]:Will NT und Debian auf einer Kiste mit einer Platte laufen lassen...

On Wed, Jan 12, 2000 at 03:16:41PM -0000, Rodger Etz-Brown wrote:

> http://www.linuxdoc.org/HOWTO/mini/Linux+NT-Loader.html#toc1
>
> Bin dieser Anleitung selber gefolgt vor einigen Monaten. Hat hervorragend
> geklappt.

wollte ich eigentlich auch, das problem war aber, dass man eben kein
LILO in den superblock[1] der partition installieren kann. deswegen bringt
auch das 'dd' nichts und somit kannst du die (z.b.) C:\bootsect.lnx auch
nicht erstellen.

> Die einzige unangenehme Eigenart ist, dass man jedesmal den Kernel auf die
> NT Partition kopieren muss, wenn man neu kompiliert hat.

bist du sicher, dass damit der kernel und nicht die der superblock gemeint
ist? auf besagtem laptop hab ich so die NT partition abgeschossen, indem
ich nur den kernel nach C:\bootsect.lnx kopiert habe. einfach nur um zu
sehen, ob's klappt oder nicht. NT ist jetzt tod und ein repair
funktioniert auch. na toll, billy.

[1] die ersten 512 byte einer partition. analog zum MBR.

--
"Mine!  Mine!  It's all mine!"
	-- Daffy Duck