Re: [Debian]:Wie funktionieren Mailinglisten ?

Moin David!
David Nawrot schrieb am Donnerstag, den 06. Januar 2000:

> außerdem gerade von einer anderen Distribution auf Debian wechseln möchte,
> frage ich mich natürlich, wie diese Mailinglisten funktionieren. Ich habe
> mich angemeldet und eine Stapel Mails bekommen.

Zum Einsortieren in mailbox-Dateien kannst du procmail oder Exim-Filter
verwenden. Als MUA evtl. Mutt
(http://www.eduard.bloch.com/edecosi/mutt.de.html).

> Wenn ich nun eine Frage beantworten könnte, wohin soll dann die Mail gehen?

An debian-user-de@jfl.de, wenn ich mich richtig errinern kann, kann man
DAS GAR NICHT ÜBERSEHEN. Mach bitte keine Cc's an den Autor, dann kommt
alles doppelt.

> habe? Wie kriege ich dann die Lösung raus, wenn die Antwort direkt an den
> Autor geht?

In dem du die Liste mitliest?

mfG
Eduard.
--
"They are marked 'dangerous' because they eat filesystems for breakfast."
                               Linus Torvalds about 2.3.7 pre-patches, LKM