[Debian]:Re: "Netz"einrichtung

Hallo,

Marko Schulz schrieb:

> Wenn es ein Problem mit der Namensauflösung ist, sollte ein Zugriff
> per IP-Adressen trotzdem funktionieren. Probier doch mal bei
> bestehender Verbindung ein 'ping -n -c 5 212.7.128.162' oder per FTP
> auf 128.214.248.6 zuzugreifen.
>
> Wenn das nicht funktioniert, wäre die Ausgabe von '/sbin/route -n' und
> '/sbin/ifconfig -n' interessant.

Offenbar sind meine /etc/*-Konfigurationdateien doch o.k., ich habe
spasseshalber mal "windowsmässig" ppp & abhängige Programme
de- & reinstalliert, und jetzt läuft die Chose. Wahrsch. war also das
langsame CD-ROM-Laufwerk wg. mangelhafter Datenübertragung
schuld, es liegt also ein trivialer Fehler vor.
Trotzdem Dank für Eure Antworten!

Gruss,
Meinolf