Re: [Debian]:Mutt wohl sein (war Emailverzeichnis....)

On Fri, Oct 29, 1999 at 09:15:49PM +0200, Frederick Page wrote:
> Hallo Martin,
>
> Du schriebst am Freitag, den 29. Oktober 1999:

Ja, um Mailboxen zu definieren meinst du.
Es tut sich in Sachen Mutt einiges. Es kommen ohne Ende patches und
tools heraus,...und Mutt selber wird auch kräftig weiterentwickelt.
Da hat/wird sich einiges ändern.
Hoffentlich nicht so strong wie beim afterstep :(

> steht z.B.:
>
> 	mailboxes `echo ~/mail/*`
Auch nicht schlecht:)

> Nimm vielleicht besser den vim (Vi Improved), installiere auch Paket
> vim-rt und editiere mal die Datei /usr/doc/vim-rt/tutor/tutor.gz
Wer heute vi sagt, meint eigentlich zu 90% auf den vim.
Er ist ja auch handlicher als der reine UNIX-vi.

> Innerhalb von ca. 30 Minuten hast Du die Basics drauf, der Tutor ist
> IMHO recht gelungen.
ACK

> Einspruch. Ich hab Exim und nutze *dessen* Filter Möglichkeiten.
Einspruch gestattet, bin mit SuSE groß geworden. Da ist Exim nicht
so vertreten.
Ich pers. finde die "normalen filterregeln aber sehr einfach.
Zumal es auch die Tools unter X gibt, ein "Kinderspiel" eine
.procmailrc damit zu zaubern.
(?)
Ich kenne exim nicht. Kann er "nur" filtern? Oder stellt er auch die
breite Palette (wie weiterleiten, Rückantworten, Netzinterne
Vert. usw.) wie procmail?

> Eben genau deshalb brauchst Du zumindest im Moment kein Procmail. Da
> Du keine Rezepte erstellt hast, tut es eh nix für Dich.

Eindeutig nicht. Wenn exim seinen Zweck hier erfüllt....

--
MfG, Clemens  				sig_32