[Debian]: Re: [Debian]: Grösse des xterms ändern ?!

On Wed, Nov 18, 1998 at 09:10:28PM +0100, Reha Alev wrote:
> Hallo Liste,
>
> Ich würde gerne die größe des x-terms verändern. Die Standartgröße von
> 80x24 habe ich zwar
> schon in der "@xinitrc" abgeändert, wurde aber nicht übernommen. Kann mir
> jemand sagen
> welche Dateien ich mir vorknöpfen muß ?

Hmm, ich schlage ~/.Xdefaults bzw. ~/.Xresources vor, versuche es dort mit
dem Eintrag:
	xterm*geometry:	<Spalten>x<Zeilen>
also etwa:
	xterm*geometry: 80x60

Ansonsten schreib evtl. in den Aufruf (in den Menues, in .xinitrc, ...)
die Option "-geometry 80x60"  dazu.

Grüße,
Stephan
--
Stephan Engelke                                    engelke@math.uni-hamburg.de
                                     *** Coffee not found: Operator halted ***