[Debian]: SIOCADDRT: invalid argument

Hallo allezusammen,

nachdem ich auf Umwegen meine Netzwerkkarte zum Leben erweckt habe, stellt
sich mir eine weiteres Problem:

Immer wenn das Init-Script /etc/rcS.d/S40network einen "route add -net ... "
Befehl absetzt, so erscheint die Fehlermeldung "SIOCADDRT: Invalid argument".
Diese bekomme ich auch, wenn ich den Befehl als root direkt auf der Konsole
ausführe.  Die vorangehenden ifconfig-Befehle werden widerspruchslos
akzeptiert; das Treibermodul für die Netzwerkkarte (3Com 3c509) wird
problemlos geladen.

Ich vermute, daß ich eine Netzwerkoption im Kernel setzen muß - ich verwende
hier die Defaults.  Ich habe diese Problem mit 2.0.35, 2.1.126 und 2.1.128
beobachtet.

Wer hat eine Idee?
Weitere Informationen liefere ich gern - ich weiss nur nicht
welche tatsächlich notwendig sind :-(

Herzlichen Dank im Voraus.

Grüße,
Stephan
--
Stephan Engelke                                    engelke@math.uni-hamburg.de
                                     *** Coffee not found: Operator halted ***