Re: [Debian]: Fifo's nach dem Booten weg (...?)

On Fri, Nov 13, 1998 at 10:15:52AM +0100, Andreas Mueller wrote:

> Ich hatte schon vermutet, daß die Fifos gar keine richtigen Dateien
> wären - also garnicht wirklich auf der Platte vorhanden sind.

Da liegst Du teilweise richtig. Es sind natürlich keine Datensätze zu einem
FIFO auf der Platte. Nur der Name und die Rechte werden abgespeichert, das ist
aber auch schon alles. Trotzdem überstehen die normalerweise jeden Reboot :-)

Ich kenne nur ein Paket, das FIFOs abräumt - diald. Und der meldet das auch
beim Booten. Ist wohl aus Sicherheitsgründen - wobei ich nicht ganz
nachvollziehen kann, warum das das System sicherer machen soll...

> schönen Gruß aus Osnabrück
> Andreas

Gruß aus dem hohen Norden :-)
	Torsten