Re: [Debian]: Wie werde ich Package-Maintainer?

On Fri, Nov 13, 1998 at 12:28:32PM +0100, Olaf Stetzer wrote:

> Hallo,

Hallo Olaf,

> - muss ein .deb post-inst und pre-inst scripte etc. anthalten und wie
>   gehe ich da am besten vor? --ich weiss, RTFM, war schon auf der debian
>   homepage und habe ein paar abschnitte über development gelesen, aber
>   vielleicht kann ja jemand so eine Kurze Schritt-für-Schritt Anleitung
>   posten (oder private -email) damit ich mir ungefähr vorstellen kann,
>   ob ich überhaupt die Zeit dazu habe.

Ähnliche Probleme hatte ich auch, als ich vorgestern das erste mal ein
Debian-Paket erstellt habe. Ich finde es schade, daß es keinen IRC-Channel
gibt, in dem man über dieses Thema diskutieren kann.

Vielleicht können wir uns ja mal auf #debian.de treffen, um darüber zu
sprechen? Ich finde IRC immer etwas besser, als News und Mail, weil das
wesentlich interaktiver.

cu
	Torsten