Re: [Debian]: SCSI Probleme

AM Fri, Nov 13, 1998 at 12:19:58AM +0100, schrieb Reha Alev:
> Hallo Zusammen,

Hallo Reha, Hallo Liste,

> mount:	the kernel does net recognize /dev/scd0 as a block device
> 		(maybe 'insmod driver'?)
                        ^^^^^^^^^^^^^
Ja vielleicht solltest du genau das tun. Ich habe zwar keinen Adaptec und
benutze schon lange keine Vorgefertigten Kernels mehr,
aber meine Vermuttunge ist, daß der installierte Kernel den
Adaptec-SCSI-Support im Modul hat. Also

modprobe -v <dein_scsi_chipsatz, in /lib/modules/2.0.34/scsi nachsehen>

Falls in dem Verzeichniss keine Module liegen, musst den Kernel
neukompilieren.

> Host adapter configuration error SCSI BIOS not installed !
> (Dies machte er vor dem booten von Linux nicht )
>
> Resete ich die bios- und setup defaults des MB geht das Spielchen von vorne
> los !

seltsam...

> völlig problemlos.
> Habe natürlich auch den SCSI-Adapter im Kernel eingebunden und bis dato
> keinen neuen
> gebaut. Terminierung ist auch einwandfrei.

Was denn jetzt? Eingebunden, aber nicht kompiliert/installiert?
Oder hast du ihn der Konfiguration einfach nur angewählt? Das alleine
bringt nichts.

> MB: 		Asus SP97-V
> Controller:	Adaptec 2940-AU

AFAIK gab es einige Schwierigkeiten mit 2940-AU, da musst einen
Adaptec-Besitzer fragen.

Schon bei dejanews gesucht?

MfG
Eddie.