[Debian]: Linux und HP LaserJet 6L

Hallo zusammen,

nachdem ich die Druckerprobleme halbwegs behoben hatte, kam jetzt ein
Druckerwechsel dran.

Jetzt ist ein HP LaserJet 6L angeschlossen - und nichts geht mehr. :-(

Ich nutze noch immer lpr und magicfilter, dort den Filter lpjet4. Ich
habe eine ASCII-Datei mit "lpr datei" zu drucken versucht. Was passiert:

Die Druckaufträge werden gespoolt, wie es sich gehört; nur dann heißt
es bei Eingabe von lpq "waiting on lp to be ready to print (offline?)"

Überflüssig zu erwähnen, daß der Drucker richtig angeschlossen ist
(unter Win95 druckt er auch).

a2ps habe ich nach dieser Erfahrung gar nicht erst angefaßt.

Hat jemand da schon Erfahrungen, wie man dieses Problem am besten
löst?

-ut